Seminaröffnungen ab diesem Wintersemester

Leider konnten wir es nicht verhindern, Anträge auf Seminaröffnungen für weitere Studiengänge müssen ab diesem Semester offiziell über ein neues Formular stattfinden und nicht wie bisher durch mündliche Absprachen. Das Formular könnt ihr bis einschließlich 20.10. bei den Studiengangsverantwortlichen für den Studiengang für den das Seminar geöffnet werden soll abgeben. Die Öffnungen werden zukünftig dann auch im Vorlesungsverzeichnis nachgetragen, haltet also die Augen auf, falls ihr euch selbst unsicher ward ob jemand anderes vielleicht einen erfolgreichen Öffnungsantrag gestellt hat. Danach sind keine weiteren Öffnungen mehr möglich. Die Fachschaft konnte immerhin einen verlängerten Zeitraum für Öffnungsanträge aushandeln, dieser war ursprünglich nur bis zu Beginn der Vorlesungszeit geplant.
Auch wenn in den Formularen steht, dass die Begründung durch die Studierenden erfolgen soll, sind wir uns sicher, dass ihr in den meisten Fällen auch mit den Dozierenden gemeinsam überlegen könnt.

Das neue Formular könnt ihr hier herunterladen und beinhaltet auch einen Anhang mit Auflistung der Studiengangsverantwortlichen.

Advertisements